Geschichte

Zukunft ist auch immer eine Frage der Herkunft!

Die Gründung des Cosmetic College Hannover im Jahre 1974 als Berufsfachschule für Kosmetik war der Ursprung der kosmetischen Aktivitäten aus dem Hause Rimpler.

Die Dr. Rimpler GmbH wurde 1987 von Professor Dr. Manfred Rimpler zusammen mit seiner Frau Anita Rimpler, gegründet und in den folgenden Jahren kontinuierlich ausgebaut. Nach der ersten Aufbauphase wurde 1992 das neue Unternehmensgebäude mit Produktionsstätte in der Region Hannover in Betrieb genommen. 

Die Übernahme der Traditionsmarke Isabelle Lancray im Jahre 1997 war ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
Mit einer stetig steigenden Produktion der hochwertigen Depotkosmetik Isabelle Lancray und der Dr. Rimpler Kosmetik sowie dem guten Wachstum im In- und Ausland ist das Unternehmen unter der engagierten Leitung von Dr. Christian Rimpler und seinen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter auf Erfolgskurs.